Bürgergarten Oranienburg mit neuer Adresse

Bürgergarten Oranienburg ab sofort auf neuem Gelände mit öffentlichem Zugang / Erste Veranstaltung am 5. November von 10 – 13 Uhr im neuen Garten

 Einen weiteren Meilenstein bei der Etablierung des Projektes kann das Team des Bürgergarten Oranienburg vermelden. Die Stadt Oranienburg übergab jüngst dem engagierten Projekt ein neues Gelände mit öffentlichem Zugang. Der Bürgergarten befindet sich nun ab sofort in der Fischerstraße 8.

„Nun hat der Bürgergarten, wie ursprünglich geplant, auch einen öffentlichen Zugang. Ich bedanke mich mit dem Bürgergarten-Team für diese hervorragende Lösung bei der Oranienburger Stadtverwaltung“, sagte der Trägervertreter des Evangelischen Bildungswerks Oranienburg, Henning Schluss, bei der Übergabe.

Wie gewohnt wird Stefan Teltzrow mittwochs vormittags und freitags nachmittags vor Ort fachlicher Ansprechpartner im Bürgergarten sein. Die Adresse lautet jedoch nun Fischerstraße 8. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, im Garten mitzuwirken, eine eigene Ecke zu bepflanzen, den Bürgergarten Oranienburg für Veranstaltungen zu nutzen und in den Austausch mit Gleichgesinnten zu gehen.

Die feierliche offizielle Übernahme wird am Samstag, den 5. November 2016 von 10 – 13 Uhr stattfinden.

Über das Projekt Bürgergarten Oranienburg

Der Bürgergarten Oranienburg gestaltet das Zentrum der Mittelstadt, schafft eine organische Mitte der vielfältigen Bildungsinstitutionen und Initiativen und des Wohnumfeldes der Mittelstadt.

Der Bürgergarten stärkt so im wahrsten Sinne des Wortes eine lokale Bildungslandschaft, in dem er zur Vernetzung der bestehenden Angebote einlädt und Betätigungsmöglichkeiten und Räume für alle Oranienburgerinnen und Oranienburger bereitstellt. Er ist ein Beitrag zur gemeinsamen Gestaltung unserer Stadt. Jede und Jeder ist herzlich eingeladen, im Bürgergarten mitzuwirken!

Träger: Evangelisches Bildungswerk Oranienburg e.V.

gefördert durch:

bmfsfj_dl_mitfoerderzusatz_rz ohv logo-oranienburg-gef-durch logo-neu