Jugendforum diskutiert weiter 05.09.2018 17 Uhr C.O.R.N. Birkenwerder

Am 5.7. hatten sich Jugendliche zum Jugendforum getroffen und in einem kleinen Workshop ein Gedankenaustausch zu ihrer Arbeit in Jugendbeiratsstrukturen geführt. Am 05.09. um 17 Uhr geht es nun weiter. Wir treffen uns wieder im Jugendklub C.O.R.N. um die offenen Fragen vom letzten Mal weiter zu bearbeiten. Der §18a der Kommunalverfassung schreibt Jugendbeteiligung nun als verbindlich fest und viele Fragen sich, wie soll das klappen? Die Fachstelle Kinder- und Jugendbeteiligung wird vor Ort sein und Fragen beantworten, aber noch viel wichtiger:

Wir wollen von euch wissen – was sind denn eure Themen? Was sind die Themen, wo ihr gefragt werden wollt und in der Stadtpolitik mitgestalten wollt?

Außerdem gibt es wieder die Möglichkeit mit Projektideen vorbei zu kommen und für diese Geld zu beantragen.

Wir freuen uns auf euch!